Bioenergie

 

Die Stoffwechseltherapie «Bioenergie Fischer» bedeutet Orthomolekularmedizin vereint mit bioenergetischen Mittel im Bereich Hormondefizite, Stoffwechselstörungen, Darmgesundheit, Unverträglichkeiten und Allergien. Mittels körperverträglichen Stoffen wie: Mineralien, Spurenelemente, Vitamine, Aminosäuren, Fettsäuren und Bioenergien sollen Körperfunktionen reguliert werden.

Bioenergetische Hormone

Hormone spielen eine essenzielle Rolle für unsere Gesundheit. Sie stecken hinter zahlreicher Krankheiten, auf körperlicher Ebene genau so wie auf der psychischen Ebene  – und oft sind es Erkrankungen, die auf den ersten Blick scheinbar gar nichts mit Hormone zu tun haben. Die Hormone erfüllen im menschlichen Körper lebenswichtige Steuerungs- und Regulierungsfunktionen. Gerät der Hormonhaushalt aus dem Gleichgewicht, so kann dies zu einer Fülle von Funktionsstörungen und diffusen Beschwerden führen. Solche Erscheinungen sind heute weit verbreitet. z.B. PMS, ADHS, Migräne, Depressionen, Burn Out, oder Fibromyalgie, um nur einige zu nennen. Leider werden die wahren Ursachen dieser Erkrankungen oft nicht richtig diagnostiziert, sondern es werden nur die Symptome behandelt.

Es gibt nicht nur Mittel und Methoden, Hormondefizite zu diagnostizieren, sondern auch bioenergetische Präparate und Grundbausteine, wie Vitamine, Mineralstoffe, Fettsäuren und Aminosäuren, welche helfen, die hormonelle Balance wiederherzustellen. Was ihnen konkret fehlt kann mittels Symptomliste, QRM-Messung oder mit einem Speichel-Hormontest eruiert werden. Was ihr Körper dann aber wirklich benötigt, fragen wir über den kinesiologischen Muskeltest direkt ihren Körper selber.

Aber auch wenn sie Verdauungs- Schlaf- oder Emotionsprobleme haben, sind sie bei Bioenergie richtig. Der Darm ist die Wiege der Gesundheit, darum ist es wichtig, dass er auch richtig funktioniert. Dies ist aber in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr. Auch da ist es möglich mit Laboranalysen ein Abbild des Darmes zu zeigen, Unverträglichkeiten oder Allergien zu eruieren oder liegt es doch an den Neurotransmittern (Serotonin Dopamin etc.) dass es ihnen so auf das Gemüt schlägt. Finden wir es heraus und geben ihnen die nötige Hilfe auf natürliche Weise, damit sie wieder ein gesunder und lebensfroher Mensch werden.

Praxiszeiten: Montag – Freitag 8.00-17.00  Abende kann ich nicht anbieten, da ich dann schon Yoga unterrichte. Ab und zu sind Samstagstermine möglich. Termine nach Vereinbarung.

Termine sind in Embrach oder in Neftenbach in der Praxis NMO Sibylle Graf an der Schulstrasse 1 möglich.

Ich bin seit 2022 auch Schulungsleiterin von Bioenergie Fischer und bilde neue Therapeuten aus. Interesse, Fragen….. einfach unverbindlich melden. Die Kurse werden auf der offiziellen Webseite ausgeschrieben und finden in Birmenstorf (AG) statt.

Möchten sie mehr über Bioenergie erfahren oder einen Termin vereinbaren. Melden sie sich unter 043 266 64 74  Telefonbeantworter benützen oder bioenergie@bada-energia.ch

oder schauen sie auf der offiziellen Website http://www.bioenergiefischer.ch